Behandlungsablauf

Nicht nur die aktuelle Situation ist von Bedeutung, sondern auch vergangene Verletzungen, Operationen oder Vorerkrankungen. Wie war der bisherige Weg der Heilung? Auch die Einnahme von Medikamenten ist in diesem Zusammenhang wichtig. Gab es vielleicht schon Untersuchungen bei einem Arzt, Berichte oder Aufnahmen von bildgebenen Verfahren? Es sehr wichtig die individuelle Krankengeschichte zu besprechen, damit kein Detail vergessen wird. 

Jede Behandlung beginnt mit einer ausführlichen Anamnese, denn ich möchte mir ein ganzheitliches Bild von dir und deinem Pferd machen, um bestmöglich auf eure Situation eingehen zu können. 

Anschließend beginne ich mit der Diagnostik bzw. der Untersuchung. Dies geschieht rein manuell, sprich mit den Händen. Mit geschultem Tastvermögen, kann ein Osteopath Dysfunktionen bzw. Bewegungseinschränkungen im Gewebe erspüren.

Die Behandlung zielt darauf ab, die Beweglichkeit der betroffenen Körperstrukturen zu verbessern und dem Körper zu helfen, sich auf natürliche Weise wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 

Im Anschluss besprechen wir das weitere Vorgehen. Auf Wunsch arbeite ich gerne mit anderen Experten zusammen um für dich und dein Pferd das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne über das Kontaktformular.

Logo

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.